Yoga für FLTI* in Berlin

Juli unterrichtet Yoga für Alle in Berlin

Mein Stil ist von der spielerischen und Herz-geführten Praxis des Anusara beeinflußt. Aber er ist nicht mit einer Tradition gebunden. Haltungen und Übungen aus verschiedenen Arten sind in den Sequenzen in meinem Unterricht.

Yoga ist eine individuelle Praxis, wobei man lernt, sich selbst seiner eigenen Gedanken, Gefühle, und Bewegungen bewusst zu werden. Wie wir im selben Raum mit anderen, die auch auf ihr eigenes Selbst fokussiert sind, zusammen üben, ist hinsichtlich der Unterschiede anderer und urteilslos wesentlich und hilft uns zu sehen, wie wir alle miteinander verbunden sind.

Ich habe als Ziel, den Raum für alle Leute angenehm zu gestalten. Für mich ist es besonders wichtig, dass die Menschen wem in anderen Yoga-Räumen marginalisiert fühlen, einen Platz haben für Yoga. Ich bitte euch eine Atmosphäre der Alliierte und des Respekts zu schaffen, um die Anerkennung unserer eigenen Privilegen und Raum für Alle zu kreieren (queer uns trans* Leute, Sex-Arbeiter_innen, bpocs, behinderte Leute, körperlichreiche Leute, Geringverdiener_innen, Arbeitslosen, usw.)

Juli Saragosa absolvierte ein 12-jähriges Training in einer Vielzahl von Stilen (Astanga, Iyengar, Kundalini, Hatha, Anusara, Acro-yoga, Chi-Yoga, Bikram und Restorative) und Praktiken des Yoga u.a. in Toronto und Vancouver, (Kanada) sowie 2008 an der Yandara Yoga-Schule (Mexiko). Seitdem unterrichtet sie in Berlin Vinyasa, Hatha und Restorative Yoga. Juli hat 2019 eine fortgeschrittene Weiterbildung des Svastha Yogatherapie (Yoga für die Gesundheit des Körpers und Geistes) hier in Berlin absolviert.


Yoga auf Deutsch

Do. 18h-19h30 Flow Yoga bei Seitenwechsel Sportverein eV

Nur für FLTI* (Frauen, Lesben, Trans* und Intersexuelle) Mitglieder*innen des Sportvereins. Für eine kostenlose Probestunde, bitte melden Sie sich telefonische beim Verein.

Bei diesem Mixed-Style Power Flow Training geht es zentral um die Stärkung der Rumpfmuskulatur, um die Wirbelsäule-und damit die Körperhaltung  zu unterstützen. Zu den Übungen gehören statische Stellungen zur Kräftigung von Armen und Beinen sowie das Sich-Bewegen durch Sequenzen für Gleichgewicht und Beweglichkeit. Ziel des Trainings ist die Verbesserung der Fähigkeit, sich frei zu bewegen und das Gewicht des eigenen Körpers zu tragen. Gibt’s auch Atemübungen, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, Entspannungsmethode, Stressabbau…

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